Die Anwendung der Pacting-Gesetze

Posted on: November 26th, 2012 by Redaktion-Pacting

Wie profitiert ein Unternehmen von diesen Gesetzen – und welche Möglichkeiten eröffnen sich daraus?

 
Adler
 
Am Schluss sind alle Unternehmen vom Marketing und vom Verkauf abhängig. Nur der Verkauf entscheidet letztendlich über die Überlebenskraft eines Unternehmens. Und der Fokus auf die Marke ist der Treiber, welcher die Verkäufe überdurchschnittlich steigert.

 

Starke Marken denken und handeln – ob bewusst oder unbewusst – nach diesen Gesetzen. Es ist für sie ein Ansporn, sich als Marke zu verstehen und danach zu handeln. Und das Ziel dieses Handelns ist es, sich immer einen Platz vor die Konkurrenz zu setzen.

 

Starke Marken haben es verstanden, ihre Beziehungspartner zu wahren Fans zu machen, welche bereit sind, immer wieder bei ihnen zu kaufen und sie weiterzuempfehlen.

 

Führungskräfte halten mit diesen Gesetzen ein Instrument in ihren Händen, das ihnen eine Fülle von Möglichkeiten bietet. Zum ersten Mal in der Geschichte des Marketings wissen sie, was den Pakt mit der Marke möglich macht. Es liegt nun an ihnen, den Pakt mit ihren Wunschkunden zu schliessen.